Winterprogramm

Auch zur kalten Jahreszeit lohnt sich ein Besuch auf dem Bungsberg. Zwar fällt so manch ein Waldbewohner in den Winterschlaf, aber es gibt auch im Winter Spannendes zu entdecken und erleben im Wald. 

 

shutterstock 566270887

„Wenn der Wald Theater macht“

Das Programm „Wenn der Wald Theater macht“ ist kein Theaterstück im herkömmlichen Sinne. Hier stellt der Wald die Bühne und die Kinder führen ein Stück auf, welches sie selber entwickeln oder auch, aufgrund der Kürze der Zeit,  durch uns vorgegeben bekommen.

Dabei geht es nicht um das Spielen mit fertigen Requisiten und Texten, die Teilnehmer sind aufgefordert sich mit der eigenen Rolle kreativ auseinander zu setzen. An Hand von naturgetreuen Vorlagen kann jeder Teilnehmer seine Maske selber gestalten und befasst sich so mit seiner Rolle aus Flora oder Fauna.

Der Identitätswechsel in eine fremde Rolle bietet die Möglichkeit über seinen eigenen Schatten zu springen und sich mehr zu zutrauen.

Das Programm ist buchbar für den Zeitraum zwischen den Herbst- und Osterferien.