einarturkowski.de die besucherin 970 768x432

Einar Turkowski, die Besucherin, 2019

23.01.2020 - 28.03.2020 | Kunst und Kultur

Einar Turkowski

Einar Turkowski lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Schleswig-Holstein bei Kiel. Seine Ausstellung gibt einen Einblick in seine detailverliebte Welt der Illustrationen.

Einar Turkowski, 1972 in Kiel geboren, studierte Illustration an der HAW in Hamburg. Er lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Schleswig-Holstein bei Kiel. Er war Dozent für das Fach Buchillustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg und unterrichtet zur Zeit Illustration an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel.

Seine Arbeiten werden international ausgestellt und bekamen zahlreiche Auszeichnungen. Für sein Erstlingswerk »Es war finster und merkwürdig still« erhielt er beispielsweise den begehrten GRAND PRIX der 21. Biennale der Illustrationen Bratislava (BIB), den TROISDORFER BILDERBUCHPREIS (2. Platz), den LESEPETER und 2010 in Brasilien den CRESCER MAGAZINE BOOK AWARD für eines der 30 schönsten Kinderbücher.

Ausstellungszeitraum
23. Januar bis 29. März 2020
Mo-Fr 11-15 Uhr
Sa+So 11-16 Uhr